Unternehmensberatung Edgar Gehrig                  


für Mittelstand und Handwerk -
 

Produkt- und Leistungs-Portfolio


Wie gestaltet sich Ihr


Produkt- und Leistungsportfolio?


  • Welche Produkte bieten Sie an?
  • Welche (Dienst-)Leistungen erbringen Sie?


Die Zusammensetzung und das Zusammenwirken der Portfolio-Elemente ist entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg

Stichworte

  • Wirtschaftlichkeit 
  • Programmtiefe und –breite    
  • Marktfähigkeit   
  • Konkurrenzfähigkeit   
  • Ressourcenverfügbarkeit
  • Kernkompetenzen und Auszeichnungsmerkmale   
  • Know how



Mit Hilfe der Portfolio-Methode werden werden die einzelnen Leistungen Ihres Leistungsangebots verglichen und bewertet, um darauf aufbauend eine optimale Programmstruktur zu entwickeln.

Es lasssen sich damit die Erfolgspotentiale Ihres Unternehmens sehr gut steuern.

Wir beantworten damit auch die Frage, welche Leistungen gestärkt, weitergeführt oder gestrichen werden sollen.

Des weiteren lösen wir damit auch die Aufgabe, wie die verfügbaren Ressouren am besten auf die einzelnen Leistungsangebote verteilt werden.

 
E-Mail
Anruf