Neue Märkte
Folgende Möglichkeiten bieten sich an:
Bevor Sie sich detaillierter mit dem Vordringen in Neue Märkte beschäftigen, sollte die Frage geklärt sein:
"Was kann ich überhaupt leisten"
Wozu sind meine betrieblichen und finanziellen Ressourcen überhaupt in der Lage?
Prüfung der neuen Märkte auf ihre Zukunftsfähigkeit und Potentiale
Ihre anvisierten Märkt sollten sich gut abgrenzen lassen bzw. von Ihnen abgegrenzt werden.
Unabhängig von der nummerischen und statistischen Größe ist es auch notwendig, den Produktlebenszyklus und die Trendentwicklungen zu berücksichtigen um aussagefähige Marktpotentiale zu ermitteln.
Des weiteren sollten auch
berücksichtigt werden.
Unser 5-Stufen-Modell:
Zur Erschließung neuer Märkte haben wir ein "Fünf-Stufen-Modell" entwickelt. Dieses Modell berücksichtigt die strategische Ausrichtung , über die Auswahl und Identifizierung der in Frage kommenden Märkte, bis hin zur Vorbereitung der ersten Kundenkontakte. Eine große Bedeutung kommt den Indikatoren für die Marktauswahl zu. | |