Als mittelständisches Unternehmen gilt es, mit den "richtigen" Kunden und dem entsprechenden Produkt-/Leistungsangebot, den Unternehmenserfolg zu erhalten, auszubauen und langfristiges Umsatzwachstum zu erzielen.
Des weiteren kommt es entscheidend darauf an, die Markt- und Wettbewerbsbedingungen systematisch einzuschätzen, um angemessene Wachstumsmöglichkeiten für Produkte und Märkte zu finden.
Kerngedanke des Marketing ist die Markt- und Kundenorientierung, die den Kunden in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns stellt.
Die Frage lautet dabei:
Um dieses Ziel zu erreichen, können wir Sie unterstützen bei der:
Wir entwickeln für Sie einen Schlachtplan, um mehr Kunden als der Wettbewerb für sich zu gewinnen.
mehr.....
Wir suchen mit Ihnen nach neuen Märkten, analysieren die Marktchancen, entwickeln zielgerichtete Markt-erschließungsstrategien und realisieren diese gemeinsam mit Ihnen. (incl. einer fundierten Absatzfinanzierung)
Analyse, Festlegung und Überwachung von Preisen und Konditionen von Produkten oder Dienstleistungen.
Wir erarbeiten mit Ihnen die optimalen und Preise und Konditionen zur Erreichung der Unternehmensziele.
Die Preispolitik kann der entscheidende Erfolgsparameter sein.
Im Verkauf entscheidet sich der Erfolg eines Unternehmens täglich von neuem.
Die Prozesse, Strukturen, Instrumente, Menschen und Informationen müssen stimmen.
Wir zeigen, wie die Schlagkraft erhöht werden kann.