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Wir über uns


Als mittelständisches Unternehmen gilt es, mit den "richtigen" Kunden und dem entsprechenden Produkt-/Leistungsangebot, den Unternehmenserfolg zu erhalten, auszubauen und langfristiges Umsatzwachstum zu erzielen.

Des weiteren kommt es entscheidend darauf an, die Markt- und Wettbewerbsbedingungen systematisch einzuschätzen, um angemessene Wachstumsmöglichkeiten für Produkte und Märkte zu finden.

Kerngedanke des Marketing ist die Markt- und Kundenorientierung, die den Kunden in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns stellt.

Die Frage lautet dabei:
wie erhalte ich meine Kunden und wie kann ich neue Kunden dazugewinnen?

Um dieses Ziel zu erreichen, können wir Sie unterstützen bei der:

  • Marketingstrategie- und Konzeptentwicklung
         
    Wir entwickeln für Sie einen Schlachtplan, um mehr Kunden als der
         Wettbewerb für sich zu gewinnen.

  • Markt-Informationsgewinnung (mehr...)

  • Markterschließung (incl. einer fundierten Absatzfinanzierung)
         Wir suchen mit Ihnen nach neuen Märkten, analysieren die Marktchancen,  
         entwickeln zielgerichtete Markterschließungsstrategien und realisieren diese
         gemeinsam mit Ihnen.

  • Gestaltung und Verbesserung der Produkt- und Leistungspalette 
    (Produkt-/Leistungsportfolio)

  • Preispolitik und Preisstrategien

  • Verkaufsoptimierung
        
    Im Verkauf entscheidet sich der Erfolg eines Unternehmens täglich von neuem.
        Die Prozesse, Strukturen, Instrumente, Menschen und Informationen müssen
        stimmen.
        Wir zeigen, wie die Schlagkraft erhöht werden kann.


  • Innovationspolitik und Innovationsstrategie
       
    Durch Innovationen können Unternehmen den Anforderungen des ständigen
       Wandels entsprechen.
       Erfolgreiche Innovationen vs. Ideen, - sei es bei
        Produkten
    ,
       Prozessen (dienen dazu, die Leistungserstellung zu optimieren, nicht die
                       Leistung selbst. Sie helfen dabei, Betriebsabläufe effektiver und
                       kreativer zu gestalten),

       Geschäftsmodellen (schaffen ein völlig neues Geschäftsmodell, mit dem
                       Kundenbedürfnisse besser befriedigt werden als bislang)
    - oder
       inkrementellen Innovationen (stetige, kleine Verbesserungen, halten
                       bestehende Produkte konkurrenzfähig, bringen aber nur geringe  
                       Technologie- und Marktveränderungen mit sich)
    -
       lassen wir bei Ihnen entstehen, durch den Auf- und Ausbau
       eines aktiven und vorausschauenden Innovationsmanagements.
      
       Innovationen werden zum einen generiert durch den planmäßigen und
       systematischen Einsatz der entsprechenden Instrumente, zum anderen
       durch die Verknüpfung mit leistungsfähigen Netzwerken und Kooperationen.

       Dabei geht es auch um Fragen wie:
       - Kunden und Lieferanten besser in die Ideenfindung einzubinden und dabei die
         ganze Methodenbandbreite einzusetzen

       - Wissen, Können und Ideen der Mitarbeiter besser zu nutzen und die z.T.
          verborgenen Schätze zu heben

        Weitere Informationen ....

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             Innovationen werden aus EU-, Bundes- und Landesmitteln gefördert.
             Wir prüfen die Möglichkeiten und unterstützen Sie beim Antrags- und
             Umsetzungsverfahren.
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Im Verkaufsbereich helfen wir Ihnen aber auch weiter bei Fragen wie:

  • Kunden identifizieren und Kontakt herstellen
  • Kundenanforderungen erkennen und Kundenbeziehungen aufbauen
  • Angebote entwickeln und Kundenverhandlungen führen
  • Geschäftsnachbereitung
  • Kundenbeziehungen ausbauen

Zur Realisierung Ihres Markterfolgs haben wir unsere Marketing-Konzeption-Matrix entwickelt.
Dabei werden in drei Ebenen die Produkte, die dazugehörigen Märkte und die notwendigen und geplanten Instrumente übersichtlich dargestellt.
Die Gewichtung/Priorisierung ist ebenfalls in allen drei Ebenen möglich.
So haben Sie alles im Blick.

Mit der Einführung eines Marketing- und Verkaufcontrollings ist es Ihnen möglich, Ihre Marketing- und Verkaufsziele im Blick zu behalten, um bei Abweichungen schnell gegensteuern zu können.

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Beratungen zum Thema Marketing/Verkauf können vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert werden.